Terra-Australis
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Eine Reise, die ist lustig, eine Reise, die ist schön... II

21 Uhr in Singapur los, 7 h unterwegs, Ankunft in Melbourne um 6.30 Uhr Ortszeit.

Klingt eigentlich ideal, um die Nacht im Flieger zu verbringen und am nächsten Tag ausgeruht zu sein, ist es aber leider nicht. Bis man das Nachtmahl bekommen hat, sind ca. 2 h vergangen. Dann werden zwar die Lichter gedimmt, aber nur 3 h lang, denn dann beginnt die Crew schon wieder damit, das sehr frühe Frühstück (gegen 4 Uhr morgens) zu bereiten, so dass man im Endeffekt wieder nicht zum Schlafen kommt. Außerdem war der Flieger diesmal vollbesetzt, so dass man nur im Sitzen schlafen konnte.

Kerstin hatte einen Bustransfer organisiert, der aber Samstags erst um halb zehn fährt, ergo haben wir übermüdet in Melbourne am Flughafen gesessen, bis wir eine weitere Stunde Fahrt auf uns nehmen konnten. 

Als wir schließlich in unserer Wohnung ankamen, war unsere Vermieterin schon da. Sie heißt Rashmi, stammt eigentlich aus Sri Lanka und war sehr nett und freundlich. Sie hat uns sogar im Auto mitgenommen, uns die Uni und Einkaufsmöglichkeiten gezeigt und sogar unsere Einkäufe heimgefahren. Wirklich sehr lieb von ihr, denn ohne Fahrrad oder Busticket in Melbourne einkaufen gehen zu wollen, ist aufgrund der großen Ausdehnung der Stadt sehr schwer. 

Wir haben versucht, die bereits in Singapur erprobte Schlafrhythmus-Umstellungs-Strategie anzuwenden, aber bisher leider mit mäßigem Erfolg, was man vielleicht daran sehen kann, dass ich diesen Eintrag um 1 Uhr Ortszeit mache.

Dabei sollte man beachten, dass zum Jetlag nicht nur Probleme beim Einschlafen zählen, sondern auch weitere Komplikationen, die sich aus einem veränderten Tagesablauf ergeben, wie etwa Appetitlosigkeit. Die zumindest ist jetzt aber wieder weg.

27.4.14 17:00

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Annemarie (27.4.14 22:51)
Na dann mal Glückwunsch zum neuen Heim
Freut mich dass es euch bis jetzt gefällt. Das mit dem schlafen wird schon noch werden.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen