Terra-Australis
 

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Erster Tag in Monash

"Sounds like there are Germans outside".

Mit diesem Satz wurden wir von meinem Professor, Patrick Perlmutter, empfangen, der gehört hatte, wie wir uns im Gang vor seinem Büro unterhielten. Leider können wir uns nicht mehr daran erinnern, ob wir Deutsch oder Englisch gesprochen haben.

Aber auch Professorin Mibel Aguilar, bei der Kerstin zu Gast sein wird, hat uns sogleich erkannt und herzlich begrüßt. 

Wir wurden dann ein wenig im Gebäude herumgeführt. Die beiden Arbeitskreise sind sehr nett und locker, so dass der Spaß bei der Arbeit sicher nicht zu kurz kommen wird. Der Rest des Tages ging dann größtenteils mit Warten auf irgendwelche Formulare vorbei. 

 

Mittags wollten wir in der Mensa essen - doch es gibt dort gar keine! Irgendwie merkwürdig, denn vom Gefühl her ist der Campus etwa so groß wie das Neuenheimer Feld in Heidelberg. Die Studenten hier haben aber Zugriff auf Mikrowellen und viele bringen sich das Essen selbst mit. Alternativ gibt es ein paar Cafés oder Schnellimbissbuden. Wir haben uns für nen Chinesen entschieden, der uns jedoch überhaupt nicht überzeugen konnte. Da verstehe ich, wieso sich die Leute lieber selbst verpflegen.

Und in diesem Moment, da wir dort auf dem Campus saßen und das Essen hinunterwürgten, geschah etwas Merkwürdiges: ich vermisste die Heidelberger Mensa. Ich hätte nie gedacht, dass ich das tun würde, aber so war es. Also: genießt das Essen, solange ihr noch könnt.

28.4.14 13:11

bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Feli (28.4.14 21:48)
Da schaut man mal ein paar Tage nicht auf den Blog und schon fünf (!) neue Einträge - ich bin beeindruckt!
Nur ein paar Fotos fehlen noch!
Habt ihr die Klospülung schon genauer betrachtet?
Wie ist Melbourne als Stadt?
Freu mich auf eure weiteren Einträge!


Feli (28.4.14 21:54)
P.S. Die Smiles in dem Blog sind ja super :D Musste ich gleich mal ausprobieren! Funktioniert!


Annemarie (28.4.14 22:41)
Die Smileys sind echt super(gibts bei freenet auch)



Alex (29.4.14 02:12)
1) Kerstin und ich haben sogleich mal nachgeschaut: also, das Wasser im Klo läuft im Uhrzeigersinn ab, wenn wir uns nicht getäuscht haben.

2) Melbourne als Stadt haben wir bisher noch nicht genauer angeschaut, waren "nur" in unserer Wohnung bzw. in der Uni

3) Schön zu sehen, dass euch die Smileys Spaß machen^^

4) Was soll das denn heißen? Ich hab gedacht, ihr sitzt alle daheim, starrt auf den Bildschirm und drückt jede 5 Minuten auf "Aktualisieren", um auch ja immer auf dem neuesten Stand zu sein.



Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen